Hello World
Hello World


IBAN kopieren

IBAN kopieren

IBAN kopieren

Schinder AID gUG ist die konsequente Fortführung der gemeinnützigen Schinder-Trail Ultraläufe und den Spendenaktivitäten von „Hasta La Ultra“.

Mit Schinder AID sind wir nun in der Lage gezielter Spenden zu sammeln, zu kanalisieren, Spendenbescheinigungen auszustellen und steuerrechtlich ordentlich abzurechnen. Bisher waren alle Aktivitäten rein privat organisiert; Wir sind aber in einer Größenkategorie angekommen, die die Gründung einer gemeinnützigen Organisation nötig machten.

Die Satzungsgemäßen Zwecke von Schinder AID sind:

  • die Förderung des Naturschutzes
  • die Förderung der Hilfe für Kriegs- und Katastrophenopfer
  • die Förderung des Sports

Erreicht wird dies durch verschiedenste Laufveranstaltungen und Spendensammlungen. Hilfslieferungen, zum Beispiel in die ukrainischen Kriegsgebiete, werden selbst organisiert und auch persönlich begleitet.

Bei Schinder AID wird sichergestellt, dass alle Spenden zu 100% genau ihrer Bestimmung zukommen.

Hallo, schön, dass ihr den Weg zu Schinder AID gefunden habt.

Mit der Schinder AID gUG ist ein ganz persönlicher Traum wahr geworden. Meine eigene NGO! Seit 2028 sammele ich mit Begeisterung Spenden, um die regionalen Schulen bei Umweltschutzprojekten und die von der Borkenkäferplage gebeutelten Wälder durch Wiederaufforstungen zu unterstützen. Mit der Flutkatastrophe an der Ahr und dem russischen Kriegsüberfall auf die Ukraine kamen auch noch Spendensammlungen zur Katastrophenhilfe hinzu.

Durch meine Zugehörigkeit zur weltweiten Ultralaufszene wird ein Großteil der Spenden durch die Organisation von echten oder virtuellen Laufveranstaltungen generiert.

Alle Spendenprojekte werden von mir persönlich überreicht oder betreut. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Baumpflanzung in den Wäldern des Hintertaunus oder eine Lebensmittelausgabe kurz hinter der Kriegsfront in Saporischschja ist.

Ich stehe mit meinem Wort dafür ein, dass alle Spenden zu 100% dem entsprechenden Ziel zugeführt werden.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung, um mit Schinder AID die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Euer

#SchinderAlex